CL-Achtelfinale: PSG kein Hindernis für die Bayern

Der FC Bayern München hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Paris Saint-Germain war auch im Rückspiel nicht der eigentlich befürchtete starke Gegner. Nachdem der deutsche Rekordmeister das Hinspiel in der französischen Hauptstadt mit 1:0 für sich entschieden hatte, gewann er vor eigenem Publikum mit 2:0. Türöffner war ausgerechnet ein Ex-Spieler von PSG.

Spielbericht: de Ligt als Wachmacher für die Bayern

Die Szene des Spiels war allerdings kein Treffer: de Ligt rettete kurz vor Ende der ersten Halbzeit per Grätsche einen Ball knapp vor der Torlinie. Diese Szene erwies sich als Weckruf für sein Team, nicht nur in der Defensive konzentriert zu arbeiten, sondern auch in der Offensive. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Bayern deutlich das Kommando. Choupo-Motings 1:0 zu Beginn der zweiten Halbzeit zählte jedoch aufgrund einer Abseitsposition nicht (52. Minute). Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Münchner dies korrigiert hatten: Erneut war es der Ex-PSG-Angreifer, der traf (61.). Dieses Mal zählte es. Müller und Goretzka hatten ihn wunderschön freigespielt.

Paris hätte jetzt zwei Treffer benötigt, um sich noch in die Verlängerung zu retten. Davon waren die Franzosen ganz weit weg. Sie hatten keine Idee, wie sie den Defensivverbund der Bayern knacken sollten. Der deutsche Rekordmeister hatte auf der anderen Seite viele Konterchancen, aber vergab diese allzu leichtfertig. Zwei Einwechselspieler sorgten schließlich in der letzten Minute der regulären Spielzeit für den Endstand: Joao Cancelo gab auf Gnabry, der die Kugel im rechten Eck versenkte. Paris hatte sich zu diesem Zeitpunkt allerdings längst dem eigenen Schicksal ergeben. Die Franzosen mussten mit einigen Verletzungssorgen umgehen. Neymar fiel beispielsweise kurz vor der Partie aus. Marquinhos musste noch während der ersten Halbzeit raus. Aber es standen noch immer Akteure wie Ramos, Messi und Mbappé auf dem Feld. Und dafür war der Auftritt einfach enttäuschend.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress