Bayern München erobert die Tabellenführung

Bayern München feierte am Wochenende einen kuriosen 3:2-Erfolg bei Hertha BSC. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann eroberte nach diesem Sieg die Tabellenführung in der Bundesliga. Mit dem 3:0 von Borussia Dortmund im Derby gegen den VfL Bochum, bleibt Gelb-Schwarz an den Spitzenmannschaften dran.

Im Olympiastadion in Berlin gab es in der ersten Halbzeit sehr viel zu sehen. Die Gäste aus der Münchner Säbener Straße führten durch Treffer von Jamal Musiala und einem Doppelpack von Eric-Maxim Chupo-Moting bereits mit 3:0. In der 40. Minute erzielte Dodi Lukebakio den Anschlusstreffer. Wenige Sekunden vor der Halbzeitpause gab es noch einen Foulelfmeter für die Hausherren aus Berlin. Diesen verwandelte Davie Selke sicher zum 2:3 aus Sicht der Berliner. Bei seinem Comeback im Tor des FC Bayern München hätte sich Manuel Neuer mit Sicherheit einen etwas anderen Spielverlauf gewünscht.

Bayern München war nach der Halbzeitpause die bessere Mannschaft, jedoch konnten der Rekordmeister keinen weiteren Treffer gegen Hertha BSC erzielen.

Aufgrund der Niederlage von Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen, eroberte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann die Tabellenführung.

Die kommenden Spiele des FC Bayern München im Jahr 2022

Am Dienstag geht es mit einem Pflichtspiel in der Liga für Bayern München weiter. Es wartet das Duell gegen das Überraschungsteam aus Bremen. Grün-Weiß belegt derzeit Rang 7 in der Tabelle. Nach diesem Spiel kommt es zum Spiel gegen Schalke 04. Alles andere als ein voller Erfolg über den Aufsteiger wäre für die Nagelsmann-Elf eine herbe Enttäuschung. Mit dem Spiel gegen Königsblau endet das Fußballjahr für den FC Bayern München. Derzeit hat es den Anschein, als würde der Rekordmeister aus München mit der Tabellenführung sich auf die Spiele im Jahr 2023 vorbereiten.

Rang 2 in der Tabelle der Bundesliga belegt der SC Freiburg mit einem Punkt Rückstand auf den FC Bayern München. Die Mannschaft von Erfolgstrainer Julian Nagelsmann möchte mit Siegen gegen Werder Bremen und Schalke 04 sich einen kleinen Vorsprung auf die ersten Verfolger erspielen.

Die ersten Spiele der Saison 2022/2023 sind aus Sicht der Münchner nicht ganz so erfolgreich verlaufen wie erhofft. Im Fußball kann es bekanntlich schnell gehen und der Rekordmeister kann sich rasch absetzen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress