Yan Sommer in München Favorit

Die Vereinsführung des FC Bayern München berät sich noch immer, wie der Ausfall von Stammtorhüter Manuel Neuer aufgefangen werden soll. In den letzten Tagen wurden in den Medien immer wieder die verschiedensten Möglichkeiten diskutiert. Bayern München hat nach eigenen Angaben jetzt einen Topkandidaten für diesen Job gefunden. Niemand geringerer als der Schweizer Yan Sommer soll den verletzten Manuel Neuer in der Rückrunde ersetzen. Sommer soll allerdings nur dann kommen, wenn die Rückholaktion von Alexander Nübel an die Münchner Säbener Straße scheitert.

Ruhiger Transfer-Winter für den FC Bayern

Beim FC Bayern München hätte der Transfer-Winter eigentlich ruhig verlaufen sollen. Es waren von Seiten der Vereinsführung keinerlei Einkäufe geplant. Gut möglich, dass es ein bis zwei Abgänge gegeben hätte, wie etwa jenen von Bouna Sarr. Selbst der Ausfall von Lucas Hernandez hätte nicht zum Kauf eines neuen Spielers geführt. Manuel Neuer fällt aufgrund einer Verletzung für den Rest dieser Saison aus und somit bringt dieser Ausfall auch sämtliche Pläne beim FC Bayern München durcheinander. Sven Ulreich als Nummer eins ist nicht angedacht und aus diesem Grund muss nach Alternativen gesucht werden. Die wohl einfachste Lösung wäre, dass Torhüter Alexander Nübel nach München zurückkehrt. Sollte dieser Deal nicht gelingen, muss die Vereinsführung des FC Bayern einen neuen Torhüter verpflichten.

Sommer gilt als Topkandidat beim Rekordmeister aus München

Derzeit finden noch Gespräche mit Alexander Nübel statt. Sollten diese nicht zum gewünschten Ziel führen, könnte der Schweizer Sommer zum FC Bayern geholt werden. Der Schlussmann steht bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Das Arbeitspapier läuft allerdings mit Saisonende aus. Fakt ist, dem FC Bayern läuft die Zeit davon und es muss bald eine Lösung präsentiert werden. Die Gespräche mit Monaco verlaufen schleppend, so Insider und zahlreiche Experten.

Sommer gilt beim FC Bayern als Wunschkandidat, sollte Alexander Nübel nicht an die Säbener Straße geholt werden können. Fakt ist, Sommer kann mit Sicherheit als guter Rückhalt bezeichnet werden. Er verfügt über jede Menge Erfahrung und befindet sich bekanntlich in einer sehr guten Form und Verfassung. Derzeit gibt es noch keine Einigung und es ist davon auszugehen, dass hinter den Kulissen bei den Bayern schon ein gehöriger Druck bestehen wird.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress